Über uns


Maitour nach Aura (Spessart)
Maitour nach Aura (Spessart)

LesbenMotorradStammtisch Kassel

 

 

Gruppe:

 

Wir sind junggebliebene Frauen und treffen uns seit fast zehn Jahren regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, Touren, zum Schrauben oder einfach so auf ein Bier. Zurzeit treffen wir uns meistens zum Stammtisch im Café Nordpol oder manchmal zum Schrauben unter freiem Himmel oder auf der Garagenparty.

 

Motorräder:

 

Unser Stammtisch ist icht markengebunden und alle Modelle sind willkommen. U.a. sind vertreten: BMW, Ducati, Moto Morini, Suzuki und Yamaha, Softchopper, Rennmaschine oder Tourenbike. Sogar eine Honda Dax (2 KW / 3 PS) gehört zum Fuhrpark, aber darf meist mangels Leistung nicht mitfahren ;) Nach oben hin besteht keine Grenze. Die schnellste Rennsemmel  misst Pferdestärken im dreistelligen Bereich ...

 

Ausfahrten:

 

Die gemeinsamen Touren ergeben sich ganz spontan, mal nach Feierabend noch einmal um den Pudding, oder auch von langer Hand geplant übers Wochenende rund um Kassel, nach Thüringen, in die Rhön oder in den Harz.

Im Mai 2010 ging es z. B. nach Bayern in den Spessart, im Jahr darauf zum Kloster KREUZBERG in die Rhön (Tourenbeschreibung s. u. Registerkarte Touren). In 2013 und 2014 fuhren wir gen Osten nach Erfurt und Leipzig. 2015 stand das Sauerland als Tourenziel auf dem Programm.

 

 

Stammtisch:

Der Stammtisch findet regelmäßig alle vier Wochen statt, zzt. an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr. Der genaue Termin wird rechtzeitig auf der Homepage in der Terminübersicht bekannt gegeben.

I.d.R. sind wir im Café Nordpol in der Gottschalkstr. 12 (Kassel) zu finden.

 

Motorradtouren rund um Kassel